.rank-math-breadcrumb p

Auf der Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Cham ist es am heutigen Montagmittag gegen 11:50 Uhr kurz vor der Ausfahrt Haslbach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen.

Regensburg, Bayern. Um 11:53 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Regensburg, die Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf sowie die Löschzüge Sallern und Wutzlhofen unter dem Stichwort „LKW-Unfall mit mutmaßlich eingeklemmter Person“ alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte versorgte laut Meldung der Berufsfeuerwehr Regensburg der Rettungsdienst bereits die beiden männlichen Fahrzeugführer. Eine Befreiung eingeklemmter Personen war nicht mehr erforderlich.

2026 08 24 VU Regensburg B16

VU auf B16 im Norden Regensburgs. Bild: Berufsfeuerwehr Regensburg

Der Fahrer des PKW erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und musste vor Ort umgehend reanimiert werden. Die Feuerwehrkräfte unterstützten das medizinische Personal intensiv bei den Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen. Trotz des raschen Eingreifens und aller Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Zur Absicherung der Einsatzstelle wurde die B16 mit Unterstützung der Verkehrssicherungsanhänger der Berufsfeuerwehr Regensburg und der Feuerwehr Lappersdorf voll gesperrt.

Neben den Kräften der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen, einem Krankentransportwagen sowie dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Für die Rettungseinheiten war der Einsatz gegen 14:00 Uhr beendet. Die Bergungsarbeiten sowie die Ermittlungen zur Unfallursache durch die Polizeiinspektion Regensburg Nord dauern derzeit an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner