Skip to main content

Aktuelle HiMoNN Software-Release 14.10 ermöglicht in realen Einsatzszenarien Durchsatzraten bis zu 100 Mb/s

Ottobrunn, 06.02.2023 | VITES GmbH informiert in einer Meldung über die Veröffentlichung des Major Software-Release 14.10 für die erfolgreiche IP-Mesh-Produktfamilie HiMoNN und möchte damit deutliche Performance-Verbesserungen erreichen.

HiMoNN, seit Jahren bei Polizei und großen Feuerwehren erfolgreich im Einsatz, ermöglicht Einsatzkräften breitbandige Datenkommunikation für die Vernetzung untereinander im Einsatzgebiet sowie mit mobilen und räumlich weiter entfernten stationären Einsatzzentralen. Seit der Einführung von HiMoNN Serie 4 werden Datenraten von bis zu 100 Mb/s unterstützt, so VITES in einer Pressemeldung. Mit der aktuellen Major Software-Release 14.10 seien in realen polizeilichen Einsätzen über Stunden stabile Durchsatzraten von knapp 100 Mb/s über eine Entfernung von mehreren Kilometern gemessen worden. Gegenüber früheren Software-Releases zeichne sich 14.10 durch eine deutlich gesteigerte Robustheit der Verbindungen sowie eine optimierte Kompatibilität zwischen HiMoNNs der Serien 4 und 3 aus. Zudem enthalte die Release zahlreiche Verbesserungen im Bereich der User Experience, einige Bug Fixes und neue Features, u.a. im Bereich der Link-Statistik.
Release 14.10 stehe allen Kunden mit Software-Wartungsvertrag ab sofort zur Verfügung, alle anderen Kunden können die Release per SW-Upgrade erwerben. Bereits im Vorfeld des offiziellen Releases sei die Software zusammen mit einem Leitkunden ausgiebig im Realeinsatz mit Erfolg getestet und abgenommen worden.

20230206 HiMoNN VITES 650

Bild: VITES GmbH