Skip to main content

Gebündelte Kompetenz: Endreß stärkt Marktposition durch SIGRA-Integration

Vereinte Expertise für umfassende Sicherheitslösungen im Brandschutz

Seevetal, 19. Februar 2024 – Die Endreß Ingenieurgesellschaft mbH Brandschutzsachverständige, ein führendes Unternehmen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes mit Hauptsitz in Bad Homburg, meldet heute den vollständigen Abschluss der Integration der SIGRA-Brandschutz GmbH mit der Eintragung ins Handelsregister. Nach dem Zusammenschluss verfügt Endreß nun deutschlandweit über 13 Standorte mit über 120 Mitarbeitenden und könne Kunden künftig ein noch breiteres Dienstleistungsspektrum anbieten.

Verstärkter Kundenservice, mehr Flexibilität und Effizienz

„Durch die SIGRA-Integration haben wir einen weiteren Schritt in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens unternommen. Auf die Anforderungen unserer Kundschaft und Partnerinnen können wir nun noch schneller, mit mehr Personal und in hoher Qualität eingehen“, erklärt Tobias Endreß, Geschäftsführer von Endreß. „Unsere Präsenz bundesweit auszubauen und unseren Kunden ein umfassendes, effizientes und innovatives Dienstleistungsangebot im organisatorischen und planerischen Brandschutz zu bieten – das ist unser Ziel. Gemeinsam sind wir stärker.“

Carsten Willmann, Geschäftsführer von SIGRA, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, Teil von Endreß zu werden. Die Einbindung unserer Kompetenzen in das bestehende Portfolio ermöglicht es uns, gemeinsam neue Maßstäbe im Brandschutz zu setzen.”

240219 svt Endress GF s

Das neue Führungsteam von Endreß besteht aus Carsten Willmann, Tobias Endreß, Frank Bieler und Carsten Steiner (v. l. n. r.). Quelle: svt Unternehmensgruppe