Skip to main content

Im Westen ‘was Neues: Ralf Johann verstärkt den Vertrieb für professionelle Wäschereilösungen

Seit dem 1. November 2022 betreut Ralf Johann bei Electrolux Professional das Verkaufsgebiet West für professionelle Wäschereilösungen meldet das Unternehmen am 23. Januar 2023. Der erfahrene Vertriebsfachmann sei Ansprechpartner für Unternehmen, die langlebige, zuverlässige und nachhaltige Profi-Geräte für die Textilpflege in Alten- und Pflegeheimen, Feuerwehren, Wäschereien, in der Gebäudereinigung u.v.a.m. suchen.

EPR Ralf Johann 2 450

Ralf Johann ist der neue Verkaufsgebietsleiter West für bei Electrolux Professional Wäschereisysteme. Bildquelle: Electrolux Professional / EPR Ralf Johann

Ralf Johann ist mit dem Vertrieb technischer Anlagen und Lösungen bestens vertraut. In seiner langjährigen Berufskarriere als Vertriebsleiter für Deutschland und Europa sowie als Key Account Manager war er in verschiedenen Bereichen der Haus-, Industrie- und Gebäudetechnik tätig. Die Aufgabe als Vertriebsleiter West der für den Dauereinsatz entwickelten Wäschereilösungen von Electrolux Professional ist für ihn daher maßgeschneidert: „Das Maschinenportfolio von Electrolux Professional, insbesondere die Wärmepumpentrockner und die neuesten Waschmaschinen der Line 6000 tragen zur Bewältigung eines der drängendsten Probleme in einer professionellen Wäscherei bei: hohe Energie- und Ressourcenkosten. Diese lassen sich dank der neue Trocknergeneration um einen hohen zweistelligen Prozentsatz verringern und entlasten die Betriebe deutlich. Das ist eines der Argumente, die mich für Electrolux Professional begeistern und von denen ich unter anderem Unternehmen in der Gebäudereinigung, in der Seniorenbetreuung und der Textilpflege überzeugen möchte“, sagt Ralf Johann.

Der in Münster/Westfalen wohnhafte, neue Gebietsverkaufsleiter West ist für große Teile Nordrhein-Westfalens zuständig. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Beratung von Pflegeheimen, Gebäudereinigern, Feuerwehren, Rettungsdiensten und Wäschereien bei der Planung oder Umgestaltung ihrer Wäschereitechnik mit den Profi-Geräten von Electrolux Professional. Zu diesen zählen Trennwaschmaschinen für hygienesensible Anwendungen, leistungsstarke Waschschleudermaschinen mit einem Beladegewicht bis zu 33 kg und darauf abgestimmte Wäschetrockner mit Gas- oder Elektrobeheizung sowie Wärmepumpentechnologie. Zum Portfolio gehören außerdem Dosieranlagen, Trockenschränke und PPE-Desinfektionsmaschinen. „Das durchdachte und auf Langlebigkeit ausgelegte Konzept der Line 6000 von Electrolux Professional bietet Unternehmen einen technologischen und wirtschaftlichen Vorsprung. Davon möchte ich neue und bestehende Kunden überzeugen.“

Electrolux Professional, 23. Januar 2023