Skip to main content

Weber Rescue Systems GmbH als neues Mitglied bei IMBOS e.V.

Der Verein IMBOS e.V. freut sich laut Meldung von 17. Oktober 2023, die Aufnahme von WEBER RESCUE SYSTEMS als neues Mitglied bekannt zu geben. Diese Partnerschaft unterstreiche das Engagement von IMBOS e.V. für die Förderung von zukunftsweisendem Informationsaustausch von Rettungskräften in Deutschland und darüber hinaus.

IMBOS 2023 10 14 s

v.l.n.r. Peter Breuer (IMBOS e.V.), Hanno Diekmann (WEBER RESCUE SYSTEMS), Andreas Conz (WEBER RESCUE SYSTEMS), Sascha Pomp (IMBOS e.V.) Bildquelle: IMBOS e.V.

Die WEBER RESCUE SYSTEMS GmbH ist eine Marke der WEBER HYDRAULIK GmbH, einem renommierten Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Rettungsgeräten spezialisiert hat und weltweit für ihre Qualität, Leistungsfähigkeit und Innovation bekannt ist. Die Aufnahme des Unternehmens in den IMBOS e.V. ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Aufbau einer europaweiten Plattform für Informationsmanagement im BOS-Bereich.

“Ich freue mich sehr, WEBER RESCUE SYSTEMS als neues Mitglied bei IMBOS e.V. begrüßen zu dürfen. Ihre Expertise und ihre innovativen Produkte werden einen wertvollen Beitrag zu unserer Mission leisten, die Sicherheit und Effizienz von Rettungseinsätzen zu verbessern”, sagte Sascha Pomp, Präsident von IMBOS.

Die Einbindung der neuen Rettungsgeräte der SMART-FORCE-Serie in das IMBOS-Portal wird allen Kunden einen wesentlichen Mehrwert und Vorteil bei Rettungseinsätzen bieten. Wichtige Informationen können so automatisiert zwischen allen Beteiligten ausgetauscht werden.

Der gemeinnützige Verein IMBOS e.V. fördert das innovative und zukunftsweisende Informationsmanagement für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. IMBOS vernetzt sämtliche Informationen, die zur Beurteilung einer Lage, einer effektiven und effizienten Einsatzführung, sowie Verwaltung von Einsatzkräften, Fahrzeugen und Ausrüstung entscheidend sind. Ziel ist die Verbesserung der Sicherheit bei Rettungseinsätze in Deutschland und weltweit.

Weitere Infos dazu unter www.imbos.eu

IMBOSIMBOS – der neue Standard zur digitalen, organisationsübergreifenden Vernetzung in Schadenslagen

Am 18. Oktober 2023 wird Sascha Pomp, IMBOS e.V. über eine Veranstaltung des Deutschen Feuerwehrverbandes etwas zur organisationsübergreifenden Vernetzung in Schadenslagen und dem System IMBOS berichten. Die Veranstaltung kann über die Mitteilung des DFV verbindlich gebucht werden.

„DFV direkt“:  IMBOS – der neue Standard zur digitalen, organisationsübergreifenden Vernetzung in Schadenslagen

Mittwoch, 18. Oktober 2023
18:00-19:00 Uhr, Onlinefortbildung
Referent: Sascha Pomp, IMBOS e.V.

Bitte folgen Sie zur Teilnahme dem Beitrag des DFV zur Anmeldung.