Skip to main content
Advertorial – Anzeige

Fahrzeughallen für Feuerwehren und Rettungsdienste preiswert bauen in Systembauweise

Bei vielen Feuerwehren stehen Erweiterungen und Modernisierung ihrer Feuerwachen an. Eine schnelle Lösung bei hervorragender Qualität für jeden Bedarf bietet das Stahlbauunternehmen Hacobau GmbH aus Hameln an. Das Unternehmen gilt als Bauexperte für preiswerten Systemhallenbau. Bereits über 500 Objekte in verschiedensten Ausfertigungen hat das innovative Unternehmen für BOS-Einheiten realisiert.

HaCoBau Feuerwehrgeraetehaus

Durch 24 Grundgrößen lässt sich mit dem entwickelten ­Hallensystem nahezu jeder Baukörper zusammenstellen. Bild: HaCoBau

Fahrzeughallen als Leichtbauhallen in isolierter Sandwichbauweise haben sich als günstige Alternative zu Festbauten bewährt. Sie sind ideal zur Unterbringung von Einsatzfahrzeugen. Kombinierbar mit Raummodulen für Sanitär, Büro und Aufenthalt. Aufgrund oftmals begrenzter Budgets zeichnen sich die Systemfahrzeughallen der Firma Hacobau GmbH durch günstige Preise und günstige Montagekosten aus, die weit mehr als die Hälfte preiswerter ausfallen als vergleichbarer Angebote in klassischer Festbauweise.

Qualität zum Festpreis

Durch den standardisierten Systembau erhalten die Kunden ein Festpreisangebot, sodass die geplanten Budgets auch eingehalten werden und den Kunden wie häufig bei „öffentlichen Bauten“ unangenehme Überraschungen durch Mehrkosten erspart bleiben. Die einzelnen Fahrzeugboxen können für ein Einsatzfahrzeug oder beliebig viele Fahrzeuge gebaut werden. Bürocontainer, Sanitärcontainer, Aufenthaltscontainer oder Mannschaftscontainer von Hacobau GmbH können mitgeliefert und mit der Fahrzeughalle verbunden werden. Dadurch entsteht auch für kleinere Wehren eine funktionale und einsatzfähige Wache.

HaCoBau Fahrzeughalle Deutsches Rotes Kreuz

Die isolierten Fertighallen zeichnen sich aufgrund der Systembauweise durch hervorragende Preise und hohe Qualität aus, zu 100 % in Deutschland gefertigt. Bild: HaCoBau

Um auf die Ansprüche von Fahrzeughallen und Feuerwehrgerätehäusern in Zukunft noch besser eingehen zu können, hat die siebenköpfige Entwicklungsabteilung der Hacobau GmbH aus Hameln ein neues Hallensystem entwickelt, welches kostengünstige Systemhallen bereits ab einer Größe von 30 m² möglich macht. Die Vielseitigkeit des Teams aus Ingenieuren, Statikern sowie all denen, die tagtäglich mit dem Kunden im Dialog stehen, sorgte ­dafür, dass durch eine konstruktive Anpassung der verwindungssteifen Tragwerkskonstruktion schnell eine Lösung gefunden wurde, die sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen Vorteile des bewährten Hallensystems weiter ausbaut.

Erheblich reduzierte Bauvorkosten

Die isolierten Fertighallen zeichnen sich aufgrund der Systembauweise durch hervorragende Preise und hohe Qualität aus, zu 100 % in Deutschland gefertigt. Kostenfreie Typenstatiken und Fundamentpläne reduzieren die Bauvorkosten erheblich und verkürzen die Erteilung der Baugenehmigung. Kostengünstige Streifenfundamente genügen zur Montage, teure Punktfundamente sind nicht erforderlich.

HaCoBau Feuerwehrgeraetehaeuser s

Bürocontainer, Sanitärcontainer, Aufenthaltscontainer oder Mannschaftscontainer können mitgeliefert und mit der Fahrzeughalle verbunden werden. Bild: HaCoBau

Durch 24 Grundgrößen lässt sich mit dem entwickelten Hallensystem nahezu jeder Baukörper zusammenstellen. Dabei werden Rahmenkonstruktionen, Kantteile und Zubehör auf modernsten Maschinen auf einer modernen Produktionsstraße gefertigt. Da dem Unternehmen eine hohe Qualität bis ins Detail wichtig ist, erfolgt die Produktion der Hallensysteme vollständig in Deutschland. Ein großes Lager mit ­einem effektiven Logistiksystem garantiert eine schnelle und fehlerfreie Auslieferung. Die Breite und Tiefe der Systemhallen können dabei variabel kombiniert werden.

HaCoBau Feuerwehrhalle

Die einzelnen Fahrzeugboxen ­können für ein Einsatzfahrzeug oder beliebig viele Fahrzeuge ­gebaut werden. Bild: HaCoBau

Ideal für flexiblen Bau  von Wachen und Fahrzeughallen

Viele Berufsfeuerwehren und freiwillige Feuerwehren, Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter-Unfall-Hilfe, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft oder der Malteser Hilfsdienst und auch die Bundeswehr und öffentliche Einrichtungen haben sich für Fahrzeughallen von Hacobau GmbH entschieden. Mit mehr als 500 realisierten Bauvorhaben bundesweit gilt das Stahlbauunternehmen aus Hameln als Bauexperte für preiswerten Systemhallenbau.

HaCoBau JohanniterMannschaftsraum

Die Johanniter Luftrettung hat sich für mehrgeschossiges Bauen per Module von HaCoBau entschieden. Bild: HaCoBau.

Feuerwehrgerätehäuser mit Festpreis-Garantie

Hacobau GmbH berät seine Kunden kostenfrei vor Ort und plant und gestaltet Fahrzeughallen / Feuerwehrgerätehäuser individuell im Dialog mit den ­Kunden. Als mittelständisches, Inhaber geführtes Unternehmen kümmern sich die Mitarbeiter mit persönlichem Einsatz und bieten ihren Kunden faire und günstige Preise mit Festpreisgarantie.

HaCoBau im Advertorial 1