Skip to main content

Interschutz 2022: GroupAlarm bringt den neuen Pager F.R.E.D. an den Start

Neuer digitaler Pager F.R.E.D. jetzt live und in Farbe

Aachen, 13.06.2022. Das Warten hat ein Ende: Der auf der PMRExpo 2021 angekündigte neue digitale Pager F.R.E.D. der Firma HK.SYSTEMS GmbH wird auf der Interschutz 2022 in Hannover erstmals live und in Farbe der Öffentlichkeit vorgestellt. Diese neue Pager-Generation arbeitet im LTE Cat M1 Netz und bietet verglichen mit dem 2G-Netz des Vorgängers eine bessere Netzabdeckung und verfügt weiterhin über Redundanz dank roamender DUAL-SIMs, die über alle verfügbaren Netzanbieter eine Verbindung herstellen können. Neben dem neuen Pager stellt die cubos Internet GmbH viele neue Funktionen ihrer SaaS-Komplettlösung für Not- und Krisenfälle, GroupAlarm, vor. Unter anderem bietet GroupAlarm jetzt eine zielgerichtete und schnelle Alarmierung und Verfügbarkeitsprüfung mit Hilfe von Geofences.

1

Der neue, digitale Pager F.R.E.D. Bild: cubos Internet GmbH

cubos Internet und GroupAlarm sind auf der Interschutz 2022 in Halle 16, Stand F25 zu finden.

Nachdem der Hersteller Unitronic den von GroupAlarm genutzten Alarmierungspager ERIC im vergangenen Jahr abgekündigt hat und weil sich die Kommunikationstechnologien bei Alarm-Pagern rasant weiterentwickelt haben, kündigte cubos Internet zur PMRExpo einen moderneren und leistungsfähigeren Pager mit Namen F.R.E.D. an. Die derzeitige Bauteilkrise führte jedoch dazu, dass in Köln nur eine Demoversion präsentiert werden konnte.
Auf der kommenden Interschutz 2022 in Hannover werden nun endlich live und in Farbe die ersten funktionsfähigen Geräte vorgestellt. Die neue Generation des digitalen Pagers arbeitet im LTE Cat M1 Netz und bietet verglichen mit dem 2G-Netz des Vorgängers eine bessere Netzabdeckung und verfügt weiterhin über Redundanz dank roamender DUAL-SIMs, die über alle verfügbaren Netzanbieter eine Verbindung herstellen können. „Mit F.R.E.D. bieten wir jetzt ein modernes Gerät an, das in bekannter Zuverlässigkeit alarmiert und dabei technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht wurde. Die über 2.000 im Markt befindlichen ERIC Pager unterstützt GroupAlarm natürlich weiterhin“, sagt Hanno Heeskens, Geschäftsführer von cubos Internet.

Auch wenn der neue Pager F.R.E.D. ganz im Zentrum der Interschutz-Teilnahme steht, darf nicht vergessen werden, dass auch die SaaS-Komplettlösung für Not- und Krisenfälle, GroupAlarm, sind insgesamt stetig weiterentwickelt. Jüngst stellte cubos Internet die Integration von Geofences in GroupAlarm vor. Mit Geofences können Sie gezielt die Personen alarmieren, die sich in einem festgelegten Gebiet oder einer Region aufhalten. Damit ist eine zielgerichtete und schnelle Alarmierung in Bestzeit und ohne Überalarmierung möglich. Insgesamt ist GroupAlarm noch schneller, zuverlässiger, ausfallsicherer und intuitiver geworden.

INTERSCHUTZ: GroupAlarm in Halle 16, Stand F25

Interessenten treffen GroupAlarm in Halle 16, Stand F25 an. Wer einen festen Termin bevorzugt, kann diesen per E-Mail vereinbaren (sales@groupalarm.com).