Skip to main content

Neue Ladestation erleichtert den Feuerwehren das Umrüsten auf AccuLux-Leuchten

Witte + Sutor GmbH bringt neue Ladestation L30 auf den Markt, um den Umstieg auf AccuLux-Leuchten einfacher zu machen – Made in Germany

HL 30 EX POWER Leuchte neben Ladestation 650

HL-30-EX-POWER-Leuchte mit Ladestation L30 Bild: Acculux

Die Firma Witte + Sutor GmbH aus Murrhardt in Baden-Württemberg hat für ihre ex-geschützten Winkel- und Knickkopfleuchten eine neue Ladestation herausgebracht. Die L30 unterscheidet sich, was die technischen Daten angeht, kaum vom Vorgängermodell L25. Ausschlaggebend sind die neuen schmaleren Abmessungen und die Montagepunkte des Gehäuses. Mittels weniger Handgriffe kann der Anwender alte Ladestationen anderer Hersteller ausbauen und an den schon bestehenden Montagepunkten die neue L30 von AccuLux einbauen. Der bestehende Kabelbaum muss durch den Neuen von AccuLux ersetzt werden und schon ist die L30 einsatzbereit. Sie ist mit allen ex-geschützten Winkel- und Knickkopfleuchten der Marke AccuLux kompatibel. Dazu gehören die HL 12 EX, HL 30 EX Power, sowie die HL 35 EX High Power.
Ladestationen und ex-geschützte Leuchten der Marke AccuLux werden in Deutschland nach höchsten Standards gefertigt, sorgfältig kontrolliert und zusätzlich noch unabhängig beispielsweise vom Fraunhofer IZM Berlin geprüft. Man legt besonders Wert auf Qualität und der Sicherheit der Anwender kommt höchste Priorität zu.

Rico Löb, Pressemeldung Witte + Sutor GmbH / 26. September 2022