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Neues Modelabel LÖSCHWASSER für die Freizeit: Marken-Farben Neongelb und Dunkelblau

Feuerwehrleute finden bei LÖSCHWASSER CLOTHING stylische Caps, Shirts und Hoodies mit gestalterischen Details mit Bezug zur Feuerwehr

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Nicht nur im Einsatz – auch in der Freizeit können sich jetzt Feuerwehrmitglieder zu ihrer Verbundenheit zur Feuerwehr outen. Bild: Löschwasser Clothing

Gladbeck, 11. Februar 2023: Alleine in Deutschland gibt es über eine Million Menschen, die sich in Feuerwehren engagieren. Sie alle treibt eine unbändige Leidenschaft für einen extrem harten Job an. Das Retten, Bergen, Löschen, Schützen schweißt zusammen. Unter Feuerwehrleuten entsteht eine enorme Bindung – Einheiten wachsen zu erweiterten Familien zusammen, Wachen bilden das zweite Zuhause.

Details mit Wiedererkennungsmerkmalen

Was lange fehlt, sei ein verbindendes Erkennungsmerkmal für die Zeit nach Dienstschluss, so das junge Unternehmen in einer Mitteilung. Bis jetzt. Feuerwehrmann Philip Kniza entwickelt mit seinem Modelabel LÖSCHWASSER CLOTHING Styles, die auf den ersten Blick erkennen lassen – da steckt Feuerwehr drin. „Das Besondere an unseren Kleidungsstücken sind die Details. Wir verwenden Stoff, der aussieht wie das PBI-Material der Schutzausrüstung oder Kordeln, die an die rote Feuerwehrleine erinnern“ erklärt der Gründer des neuen Fashionlabels. „Unsere Marken-Farben Neongelb und Dunkelblau repräsentieren unsere Dienstkleidung – nur eben für Freizeit-Outfits“ so Kniza.

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Stoffe mit Merkmalen die an das PBI-Material der Schutzausrüstung erinnern, Kordeln und Details in typischen Feuerwehrkleidungsfarben – mit dem neuen Modelabel LÖSCHWASSER. Bild: Löschwasser Clothing

Der junge Feuerwehrmann aus Gelsenkirchen fährt selbst seit über zehn Jahren Einsätze in der Berufsfeuerwehr. Durch das Mitwirken in einer Fernseh-Dokumentation über den Feuerwehralltag, erlangt er eine gewisse mediale Bekanntheit. Oft wird er von Kameraden erkannt, die ihm die eigene Geschichte aus dem Berufsleben sofort und voller Stolz erzählen. Aus diesen Erlebnissen erwächst ein Gedanke: Wie schaffen wir eine wachenübergreifende Gemeinschaft zwischen allen Mitgliedern der Feuerwehr-Familie?

Die Antwort lässt sich mit Launch der neuen Bekleidungs-Marke tragen: Mode von Feuerwehrleuten für Feuerwehrleute. Hergestellt werden die brandheißen Klamotten mit Textil-Partnern aus Portugal. Auf eine faire sowie nachhaltige und qualitativ hochwertige Produktion legt Philip Kniza besonderen Wert: „Wir wissen aus Einsätzen, wie wichtig verlässliches Material ist. LÖSCHWASSER-Teile sollen ebenso langlebig und wertig sein, damit sie ihren Trägerinnen und Trägern lange Freude bereiten.“ Wer sich davon überzeugen möchte, entdeckt die erste Kollektion seit dem 11.02.2023 im markeneigenen Onlineshop auf www.loeschwasser-clothing.com.

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