Skip to main content

Der Vorstand der GÖC e.V. „Verband der Hersteller geprüfter Öl- und Chemikalienbindemittel“ wurde am 06.09.22 für eine Amtszeit von 3 Jahren neu gewählt.

Der GÖC e.V. „Verband der Hersteller geprüfter Öl- und Chemikalienbindemittel“ hat einen neuen Vorstand. Mit großer Zustimmung wurde der 59-jährige Berthold Birnthaler zum Sprecher des Vorstands gewählt. Er ist selbstständiger Unternehmer und aktiver Feuerwehrmann der FF Lupburg in Bayern.

geoc ev 220921 650

Berthold Birnthaler, Sprecher des Vorstandes GÖC e.V. nebst Günter Teichmann (ESV GmbH) und Stefan Wiel (Imerys). Bild: GÖC e.V.

Seine beruflichen Erfahrungen und Feuerwehr-Ausbildungen kann er in die Verbandsarbeit gut einbringen. Der Oberpfälzer ist seit 1979 in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und war über 20 Jahre Betriebsleiter in einer Chemikalienhandlung. Seit mehr als 20 Jahren fungiert Birnthaler als externer Fachberater für Gefahrgutfortbildungslehrgänge an der Feuerwehrschule Regensburg. Seit 2005 ist er als selbstständiger Unternehmer aktiv, erhielt einige Auszeichnungen und ist Patentinhaber für den DekoRolli RC®, eine Personendekontaminationsdusche auf einem Rollcontainer. Seit 2012 ist er der Schulungsreferent der GÖC e.V. für die DWA-Lehrgänge “Ölspurbeseitigung” und hält kostenlose Schulungen bei Feuerwehren zu diesem Thema ab. Zur Seite stehen ihm Gunter Teichmann (ESV GmbH) und Stefan Wiel (Imerys).
Gerne kann sich in allen Belangen über das Thema Öl- und Chemikalienbindemittel an Berthold Birnthaler oder ein Mitglied der GÖC e.V.  gewendet werden.

Kontakt: birnthaler@geoc-ev.com / +491738730575 / www.goec-ev.com

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish